Animonda
Art.Nr.: 1099190
Futtermittelunverträglichkeiten können durch Futtermittelallergien oder -intoleranzen hervorgerufen werden. Bei einer Futtermittelallergie reagiert das Immunsystem auf das auslösende Protein wie auf einen Krankheitserreger und es kommt zu Abwehrreaktionen des Körpers. Die Futtermittelintoleranz hat hingegen nichts mit dem Immunsystem zu tun. Der Körper der Katze zeigt Abwehrreaktionen auf bestimmte Substanzen ohne immunologische Grundlage.
Anzeichen von Futtermittelunverträglichkeiten können u.a. schuppige Haut, Juckreiz, Durchfall oder Blähungen sein.
Futtermittelallergien können durch Eiweiße tierischer oder pflanzlicher Herkunft ausgelöst werden und jederzeit auftreten, unabhängig davon, ob die Katze ein Futter oder bestimmte Snacks schon sehr lange bekommt und bisher gut vertragen hat. Eine zuverlässige Diagnose kann nur durch Ausschlussdiäten erfolgen. Dabei wird der Katze ausschließlich ein tierisches und ein pflanzliches Protein gegeben (Single-Protein). Es eignen sich Fleischsorten, die die Katze bisher noch nicht gefressen hat, da die Wahrscheindlichkeit einer Unverträglichkeit geringer ist. Eine solche Ausschlussdiät sollte über 2-3 Monate erfolgen. Snacks und Leckerlis dürfen in dieser Zeit nicht verfüttert werden, damit eine zuverlässige Diagnose möglich ist.
Animonda Integra Protect Sensitive enthält jeweils nur eine ausgewählte tierische und pflanzliche Eiweißquelle (Single-Protein). Aufgrund der ausgewogenen Nährstoffzusammensetzung und der hohen Akzeptanz ist Animonda Integra Protect Sensitive sowohl für Ausschlussdiäten als auch für eine lebenslange Ernährung geeignet. Der ausgewogene Gehalt an Mineralstoffen sowie die bedarfsgerechte Zufuhr von Magnesium und Phosphor sorgen außerdem für einen idealen Harn-pH-wert (6,5-6,8), sodass sich weder Struvit- noch Calciumoxalatsteine bilden. Somit ist Animonda Integra Protect Sensitive für Katzen geeignet, die sowohl an einer Futtermittelunverträglichkeit leiden als auch zur Bildung von Harnsteinen neigen.
Die Vorteile von Animonda Integra Protect Sensitive im Überblick:
- Alleinfuttermittel für Katzen mit Futtermittelunverträglichkeiten
- Sorten mit Kartoffel: Getreide- und glutenfrei
- Sorten mit Reis: Glutenfrei
- Pur-Sorten: Getreide- und glutenfrei
- Einsatz von nur einer einzigen tierischen und pflanzlichen Proteinquelle (Single-Protein)
- Zur Verminderung von Symptomen wie Durchfall, Erbrechen, Haarausfall und Juckreiz
- Verringerung von Allergiereaktionen durch reduzierte Zutaten
- Geeignet für Ausschlussdiäten
- Harn-ph 6,5-6,8, sodass das Risiko einer Neubildung von Struvit- und Calciumoxalatsteinen gemindert werden kann
- Glutenfrei
- Ohne Zucker, Soja oder künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe
Die Fütterung eines veterinärmedizinischen Diätfutters darf nur nach Rücksprache mit einem Tierarzt erfolgen. Während der Fütterung eines veterinärmedizinischen Diätfutters sollte mindestens alle 6 Monate ein Tierarzt zur Kontrolle aufgesucht werden. Wenn sich der Zustand des Haustieres während der Fütterung verschlechtern sollte, ist unverzüglich tierärztlicher Rat einzuholen. Mit dem Auswählen und Einlegen des ausgewählten Diätfutters in den Warenkorb bestätigst Du, dass Du die oben genannten Hinweise gelesen und verstanden hast. |
Mehr Produktinfos | Animonda Online Broschüre Katze Sensitive.pdf |
Inverkehrbringer | animonda petcare GmbH, Frankfurter Straße 31, 49214 Bad Rothenfelde |
Herstellernummer | NL-08882 |
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.